vonDresdennachIstanbul
3390 km
 
   

Hallo! Das ist Konrad

Das ist Konrad: Er wurde am 29.Juni 1985 in Dresden geboren, bezog aber bald mit seinen Eltern, seinem großen Bruder und seiner jüngeren Schwester das Erzgebirgsdorf Obercarsdorf. Seine frühe Jugend hat er der Leichtathletik beim Dresdner Sportclub verschrieben gehabt und später war er Rennrodler am Altenberger Stützpunkt. Beide Male mangelte es wohl weniger am Talent, als am Spaß, welcher ihm diese Sportarten schlussendlich nicht brachte. Seit der 5. Klasse besuchte er bis zum Abitur 2004 das “GlückAuf“-Gymnasium  in Dippoldiswalde. Den Leistungskursen Physik und Mathematik folgte nach der Ausmusterung ein 6-semestriges Studium der Physik an der TU Dresden.  2005 radelten wir gemeinsam von Hamburg nach San Sebastian. Seit nun 2007 studiert  er Maschinenbau. Neben Radfahren und dem Lesen von Science-Fiction-Romanen und Sachliteratur ist Diskutieren das dritte große Hobby, dem er nach geht. Aktuell erlernt er mit Filipino Kali zudem eine Kampfsportart.  Beim Spreewaldmarathon konnten wir im Team bereits sieben Goldene Gurken im Paddelwettbewerb gewinnen. Konrad hat einmal von Rudi Völler einen Fußball mit Autogrammen vieler Sportgrößen geschenkt bekommen, den er aber am selben Tag noch verloren hat. Sein Fahrrad mit dem er nach Istanbul gefahren  ist, wurde im Sommer 2009 gestohlen.

www.dresden-istanbul.de
Infos unter info@dresden-istanbul.de
Copyright © 2008 Stefan Kunath

Urlaubszeit in Puerto Del Carmen genießen.